Falsche Richtung im Wirtschaftskrieg gegen Russland

0

Noch vor wenigen Wochen folgte ein Sanktionspaket gegen Russland nach dem anderen. Die deutschen Medien überschlugen sich in deren Begrüßung. Skeptische Worte waren völlig fehl angebracht – ja man galt sogleich als „Putinversteher“ im negativen Sinne. Die Medien und die veröffentlichte Politik waren sich einig. Bei dieser geballten Kraft gegen Russlands Wirtschaft, wird der Krieg bald enden.

Alles Wunschdenken ist inzwischen erkennbar. Deutschland und Europa stöhnen schon jetzt unter den Öl-und Gaskürzungen, vor allem unter den reduzierten Gaslieferungen aus Russland. Es drohen ein kalter Winter in den Wohnungen und mehr Arbeitslose durch Produktionskürzungen.

Auch zeigt sich inzwischen, dass die meisten Staaten, auch die BRICS-Staaten, an der Sanktionspolitik des Westens gegen Russland nicht mitmachen. Auch hier Fehleinschätzungen. Wo treiben uns die EU und Deutschland hin, wahrscheinlich in eine Rezession? Da soll durch Sanktionen Russland getroffen werden, um den Krieg zu beenden und getroffen wird die deutsche Wirtschaft, wobei Russland mehr denn je Dollars verdient und den Krieg gegen die Ukraine noch besser finanzieren kann. Lesen Sie dazu: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8957

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.