Das Berliner Schloss als Lernort zur Geschichte des deutschen Faschismus nutzen

0

Mit wiedererrichteten Schlössern hat Braunschweig so seine Erfahrungen. Herr Boddlin, Trommler für den Aufbau des Berliner Schlosses, hatte seinerzeit im Braunschweiger Landesmuseum viele gute Worte für den Ausbau des Braunschweiger „Schlosses“ übrig. Er wusste wie viele andere, die es wissen wollten,  dass es kein Schloss werden sollte in Braunschweig, sondern eine schlichte Kaufhalle im dreiviertel Schlossgewand.

Natürlich wird auch über den Aufbau des Berliner Schlosses kontrovers diskutiert: Sollte es vielleicht doch ein Ort der kurzen deutschen Kolonialgeschichte werden? Oder vielleicht doch als Lernort zur Geschichte und Vorgeschichte des deutschen Faschismus. Lesen Sie im Ossietzky.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.