Start Kultur Anton Ulrichs neue Freunde

Anton Ulrichs neue Freunde

0

Herzog Anton Ulrich-Museum: Junger Freundeskreis startet erfolgreich

Der erste Auftritt von „Anton Ulrichs jungen Freunden“ war schon mal ein voller Erfolg.

Der junge Freundeskreis des Herzog Anton Ulrich-Museums ist eine Initiative für junge Menschen, die Kunst und Kultur erleben und mitgestalten möchten.  Ziel ist es, das Museum durch innovative Ideen zu unterstützen und ein Netzwerk für den Austausch zu schaffen.

Viele neugierige und interessierte Besucher:innen waren am 23. Januar 2026 ins HAUM gekommen, um beim Startevent des jungen Freundeskreises dabei zu sein.

Ab 18:30 gab es ein lockeres, aber strukturiertes und intensives Programm. Die Gäste konnten die aktuelle Ausstellung „Weibermacht” (läuft noch bis zum 22. 02. 2026) im Rahmen exklusiver Führungen erleben, gemeinsam über Ideen für neue spannende Projekte diskutieren, über Möglichkeiten nachdenken, das Museum noch lebendiger zu gestalten, einen offenen kreativen Raum zu schaffen, in dem Kunst und Kultur aktiv erlebbar wird und wo immer wieder neuen Ideen entstehen können.

Für Entertainment sorgte eine Fotostation, und eine Button-Station für die Gestaltung individueller Buttons. Snacks und Getränke gab es natürlich auch.  

Der junge Freundeskreis ist begeistert über die positive Resonanz und blickt gespannt auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den neuen Mitgliedern.

Gemeinsam spannende Projekte zu entwickeln und das Museum noch lebendiger zu gestalten, darum geht es dem neuen Verein. Anton Ulrichs junge Freunde laden alle interessierten jungen Menschen ein Teil des Vereins zu werden, ihn als Mitglied und/oder in ehrenamtlicher Tätigkeit zu unterstützen.

Kontakt: jungefreunde@haum-freundeskreis.de

Fotos: haum-freundeskreis

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.