7 + 1 Fragen an: Splandit

0
9

1. Wer seid Ihr? Beschreibt Euch in einem Satz!

Wir sind die sagenhafte acoustic Skank-Music-Band SPLANDIT aus Braunschweig und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Spaß und gute Laune zu verbreiten.

 

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Euch zu besuchen?

Wir schaffen es in kürzester Zeit das Publikum aus der Reserve zu locken und mit uns zusammen einen wunderbaren Abend voller Spaß und guter Laune zu genießen. Der Funke springt immer sehr schnell über. Die Leute merken einfach, dass wir nicht aufgesetzt sind und „nur“ eine Show abliefern. Außerdem gibt es immer eine Überraschung bei unseren Konzerten.

3. Welchen Song möchtet Ihr hier präsentieren?

 

 

 

4. Was war Euer spannendstes Konzerterlebnis?

Das bisher tollste Erlebnis war für uns, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, in Dublin und London zu spielen, und dass dort absolut positiv auf unsere Musik reagiert wurde. Es ist doch schon irgendwie eine andere Hausnummer, dass die Musik, die man schreibt, in einem anderen Land ebenso angenommen wird wie zu Hause. Aber in der Regel ist jedes Konzert für sich genommen immer wieder neu spannend, denn du weißt nie was als nächstes passiert und was dich erwartet. Wobei unsere Erwartungshaltung immer die gleiche ist: Wir wollen Spaß haben. Und wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Aber jetzt, so bei näherer Betrachtung, eines der nettesten Konzerte war in Hannover bei der Fête de la Musique. Es wurde uns eine Bühne zugesagt, aber wir spielten dann auf einem Podest mitten in der Stadt auf einem Fußweg. Wir hatten unsere eigene PA mit und haben es geschaft, alle vorbeigehenden Passanten auf uns aufmerksam zu machen. Wir hatten ein gefühltes Publikum von zwei Tausend Leuten. Und natürlich ist es immer wieder ein Fest, hier in Braunschweig im B58 in unserem „Wohnzimmer“ aufzutreten.

 

5. Wo findet man Euch im Internet?

Die klassischen Dinge wie:

Facebook

MySpace

YouTube

Regioactiv

last.fm

Und natürlich auch via Email

 

6. Welche Unterstützung wünscht Ihr Euch von der Stadt Braunschweig?

Es wäre schön, wenn die Stadt ein breiter gefächertes Kulturangebot hätte, so dass auch unbekanntere Bands aus der Region ein Forum hätten. Beispielsweise die Fête de la Musique in Hannover oder Berlin, wo viele Straßenmusiker eine Möglichkeit haben, sich zu präsentieren. Das ganze für lau und die Leute nehmen das dankend an und haben eine gute Zeit.

 

7.Welche Botschaft habt ihr mit Eurer Musik?

Die eigentliche Botschaft ist, Spaß zu haben. Leute sollen zusammen kommen und dem Altag entfliehen. Sei es nun auf einem Liveauftritt von uns oder mit Hilfe unserer CD’s.

 

+ 1: Warum seht ihr eigentlich so verdammt gut aus?

Da wir uns ausschließlich von probiotischen, linksdrehenden Aminosäuren, Mischkost, Eiweiß und einer gesunden Glyx-Diät ernähren. Und natürlich nicht zu vergessen das herrliche, prikelnde, nicht zu herbe Wolter Premium Pils aus unserer Heimatstadt, das dabei hilft, auf so wunderbare Ideen zu kommen.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.