7 + 1 Fragen an: Lisa Justine

0

1. Wer bist Du? Beschreib Dich in einem Satz!

Ich bin eine junge, ehrgeizige und leidenschaftliche Fotografin in der Ausbildung, die Fotografie als Ausdrucksmittel für das Schöne in den Menschen verwendet und noch lange nicht die Perfektion erreicht hat, die einmal erreicht werden soll.

 

2. Warum lohnt es sich, eine Ausstellung von Dir zu besuchen?

Es lohnt sich, weil man bei mir einen Prozess der Weiterentwicklung beobachten kann. Außerdem habe ich noch so viele Ideen, u.a. auch gesellschaftskritische, die ich in der nächsten Zeit unbedingt realisieren möchte, und ich hoffe, der eine oder andere schaut dann mal rein!

3. Welches Fotoserie möchtest Du hier präsentieren und warum?

Ich präsentiere eine ganz spontan entstandene Bildserie in Zusammenarbeit mit dem Model „Anna Shirin“. Dieses Shooting ist mithilfe einfachster Mittel entstanden: Wir hatten gutes Wetter, eine Idee und vor allem viel Freude an der Entstehung dieser Aufnahmen.

{gallery}stories/2012/09/gallery-lisa1{/gallery}

4. Was war Dein spannendstes Erlebnis beim Fotografieren?

Mein spannendstes Erlebnis war die Assistenz eines Fotoshootings einer Kollegin. Wir planten ein Fashion-Shooting mit einem Mini-Schwein. Es stellte sich aber relativ schnell heraus, dass es sich dabei keineswegs um ein kleines Schweinchen handelte, sondern vielmehr um eine ausgewachsene Wildsau! Da verlief alles anders als geplant. Doch mit einer Packung Salzstangen haben wir es dann mehr oder weniger gemeistert! 😉

 

5. Wo findet man Dich im Internet?

Ich bin zweierlei auffindbar. In erster Linie habe ich meine eigene Website: www.lisajustine.de

Außerdem findet man mich aber natürlich auch auf der allgemein bekannten Internetplattform Facebook unter „Lisa Justine photography„.

{gallery}stories/2012/09/gallery-lisa2{/gallery}

6. Welche Unterstützung wünschst Du Dir von der Stadt Braunschweig?

Es wäre wundervoll, wenn es Möglichkeiten für junge Menschen gäbe, ihre Arbeiten, Bilder und in meinem Falle Fotografien in der Stadt kostenfrei auszustellen. Zusätzlich wäre ein Kamera- und Lichtanlagenpool in Braunschweig eine großartige Sache! Mir, als angehende Fotografin (es gibt sicherlich viele weitere Leute, die davon ebenfalls gerne Gebrauch machen würden), fehlen derzeit die finanziellen Mittel für eine professionelle Ausstattung, weshalb ich eine Art „Pool“, bei dem man sich Lichtanlagen, Objektive und auch Kameras ausleihen kann, für sehr sinnvoll erachte.

 

7. Welche Botschaft hast Du mit Deiner Kunst?

Ich bin derzeit noch in der Phase, wo ich einfach wahnsinnig viel Freude am Fotografieren habe und gerne alles Mögliche an Ideen versuche umzusetzen. Die Botschaft im weitesten Sinne fehlt daher noch. Ich möchte vorerst erreichen, dass die Menschen meine Fotografien mögen und die Modelle glücklich aus dem Shooting mit mir herausgehen. 🙂

 

+ 1: Welche Frage wolltest Du schon immer mal im Interview gestellt bekommen?

Och … Ich bin manchmal eher froh, Antworten zu bekommen, statt selbst gefragt zu werden. Sollten aber noch Fragen an mich offen sein, können diese allerdings jederzeit gestellt werden – ich versuch mich dann daran.

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.