7 + 1 Fragen an: Lars Wickboldt

0

1. Wer bist Du? Beschreib Dich in einem Satz!

Ich bin freundlich, fröhlich, zerstreut, konzentriert, chaotisch, ordnungsbewusst, ernst, albern. Kurzum: Ich bin so wie ich bin und das ist gut so.

 

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Dir zu besuchen?

Um einfach mal ein wenig vom Alltag abzuschalten und ein wenig zu lachen (es darf auch ruhig etwas mehr sein). Außerdem kann man dort auch ein wenig mitbekommen wie skurril das Leben sein kann (oder auch was für eine seltsame Phantasie ich manchmal habe). Außerdem sind meine Konzerte immer etwas anderes, als mich auf CD zuhören, weil ich bei den Konzerten immer mal wieder ein paar Variationen oder spontane Reaktionen in meine Lieder mit einbinden kann, was mir sehr viel Spaß bereitet, und somit jedes Konzert seine eigene Note bekommt.

 

3. Welchen Song möchtest Du hier präsentieren und warum?

Das IKEA-Lied ist bei meinen längeren Auftritten meist das erste Lieddas ich spiele. Mittlerweile hat sich das gut bewährt .Zudem ist es eines meiner eigenen Lieblingslieder von mir, und ich hoffe immer noch darauf, dass das Lied zur IKEA-Hymne wird. Dazu kann das Video noch ein paar Klicks vertragen.

4. Was war Dein spannendstes Konzerterlebnis?

Da gibt es viele, weil jedes Konzert auf seine eigene Art spannend ist. Aber aus der näheren Vergangenheit fällt mir deine Auftritt bei der Offenen Bühne Harz in Blankenburg ein, wo ich den Spatz gespielt habe. An dem Abend waren viele Kinder mit ihren Eltern anwesend und ich wollte das Lied unbedingt spielen, was ich auch getan habe. Interessant war es dann zu beobachten, wie die Kinder sich bei dem Lied amüsiert haben und bei den Eltern nach und nach die Gesichtszüge entglitten sind. Damit ihr wisst, warum einem bei einem Lied über einen Spatzen dieGesichtszüge entgleiten können, ist hier noch der Link zu dem Lied:

Ansonsten finde ich es nach meinen Auftritten immer wieder spannend, wem welche Lieder gefallen haben. Da werde ich regelmäßig überrascht.

 

5. Wo findet man Dich im Internet?

Homepage: www.rummelbu.de

Facebook: www.facebook.com/LarsWickboldtLiedermacher

Oder bei YouTube

 

6. Welche Unterstützung wünschst Du Dir von der Region Braunschweig?

Ich würde mir wünschen, dass die Region Braunschweig ein wenig mehr auf die Künstler dieser Region zu geht und ihnen Auftritts- bzw. Ausstellungsräume zur Verfügung stellt oder vermittelt. Es muss eine zentrale Anlaufstelle geben, wo man sich als Künstler informieren kann, wo man am besten auftreten oder ausstellen kann. Zudem fehlt mir hier in Braunschweig das FBZ. Das war ein sehr schöner Veranstaltungsort, wo Künstler auftreten konnten, die zu groß für die Brunsviga und zu klein für die Stadthalle sind. Und ich würde mir mehr Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsreihen wie die Musikschöpfungen vom EiKo e.V. oder der Offenen Bühne Braunschweig wünschen.

 

7. Welche Botschaft hast Du mit Deiner Musik?

Das Leben ist zu kurz, um verbittert zu sein. Wir sollten viel mehr lachen. Und dabei helfen Lieder, die das Leben mit einem Augenzwinkern schrieb.

 

+ 1: Welche Frage wolltest Du schon immer mal im Interview gestellt bekommen?

Diese Frage hier: „Welche Frage wolltest Du schon immer mal im Interview gestellt bekommen?“

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.