7 + 1 Fragen an: Dirk Wink-Hartmann

0

1. Wer bist Du? Beschreib Dich in einem Satz!

Ich bin ein interessierter Mensch und immer offen für Neues.

 

2. Warum lohnt es sich, eine Ausstellung von Dir zu besuchen?

Ich freue mich über die Möglichkeit, in diesem Jahr noch zwei Ausstellungen machen zu dürfen. Ich freue mich anderen meine Bilder zeigen zu können und zu erfahren, wie sie auf andere wirken. Es wird viel zu entdecken geben. Ich probiere immer Neues aus. Mich interessiert das Darstellen von Menschen. Ihren Blick und ihre Ausstrahlung einzufangen, ist mir wichtig.

 

3. Welche Bilder möchtest Du hier präsentieren und warum?

Ich möchte einen Querschnitt zeigen.  Ich probiere viel und habe immer neue Ideen. Nur eine Serie zu zeigen, würde bedeuten, mich auf eine Stilrichtung festzulegen.

{gallery}stories/2014/02/dirk01{/gallery}

4. Was war Dein spannendstes Kunsterlebnis?

Da ich erst seit etwas über einem Jahr male und vorher nie gezeichnet oder gemalt habe, ist für mich jedes neue Bild spannend. Ein Erlebnis war auf jeden Fall der Gewinn eines Malwettbewerbs, an dem ich Mitte des letzten Jahres teilgenommen habe.

 

5. Wo findet man Dich im Internet?

Momentan bin ich über Facebook zu erreichen. Hier poste ich aber nicht alle Arbeiten.

Meine Homepage ist bald online: www.wink-hartmann.com

{gallery}stories/2014/02/dirk02{/gallery}6. Welche Unterstützung wünschst Du Dir von der Stadt Braunschweig?

Ausstellungsmöglichkeiten in denen sich viele Künstler gemeinsam präsentieren können –  wie z. B. das Artgeschoss in Wolfenbüttel. Solche Räume würden die Gelegenheit zum Austausch zwischen den Künstlern untereinander aber auch zwischen den Besuchern und Künstlern geben.

 

7. Welche Botschaft hast Du mit Deiner Kunst?

Ich versuche die Persönlichkeit der Menschen, die ich darstelle, einzufangen. Für mich erzählt jedes Bild eine Geschichte. Ich hoffe, dass der Betrachter sich darauf einlässt, sie zu erfahren.

 

+ 1: Wie entstehen Deine Bilder?

Ein Bild ist vorher – in meinem Kopf- nie fertig.  Ich habe eine Idee. Ich möchte eine Stimmung darstellen. Ich habe Lust auf bestimmte Farben. Dann lege ich los und ein Bild wächst und entwickelt sich.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.