Entscheidung zur Atomkraft – Umzingeln wir das Regierungsviertel am 18.9. in Berlin

0
alt

Dieser Herbst wird entscheidend. Der Konflikt um die Zukunft der Atomenergie geht in die heiße Phase: Die Bundesregierung will noch diesen September festlegen, wie es mit den Atomkraftwerken weitergeht. Intern sind sich CDU, CSU und FDP, Regierung und Regierungsfraktionen keineswegs einig. Und die 4 Atomkonzerne E.ON, RWE, Vattenfall, EnBW sind reichlich nervös. Sie bieten inzwischen den Ausstieg aus der Atomenergie an, sollte die Regierung ihnen nicht zu Diensten sein. Erstmalig werden wir diese gute Idee der vier Atomkonzerne unterstützen. Wie NDR-Info mitteilt, sind die Regierungsparteien sauer auf die Atomkonzerne. Man lasse sich nicht erpressen, so die FDP.

Wir haben eine große Chance für die Anti-AKW-Bewegung: Wenn wir alle jetzt am Ball bleiben, haben wir die Möglichkeit, der Atomlobby einen dicken Strich durch die Rechnung zu machen. Umso wichtiger ist es, dass sich jetzt möglichst viele Menschen an den Protesten in diesem Herbst beteiligen.

Also: Nehme deinen Terminkalender und plane alle deine Termine in diesem Herbst um die Anti-Atom-Aktionen. Nehme dir die Zeit, sammle Kraft und engagiere dich mit uns aus der Region Braunschweig in Berlin. Die Chance aus dieser tödlichen Energiegewinnung auszusteigen war noch nie so groß.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.