Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Präsenz-Vortrag „Klüger als Betrüger“

23 Juni:15:00 - 16:30

In den Medien wird immer wieder darüber berichtet, dass häufig ältere Menschen Opfer von Betrügern werden. Dabei handelt es sich oft um
Betrugsmaschen rund um den Enkeltrick und um falsche Polizeibeamte. Aber auch Taschendiebstahl spielt inzwischen eine große Rolle. Immer wieder gelingt es Betrügern und Trickdieben hohe Geldbeträge oder Wertsachen von älteren Menschen zu erbeuten. Neben dem finanziellen Verlust kommt es oft zu massiven emotionalen und sozialen Tatfolgen für die Opfer. Die Täter sind dabei oft professionell organisiert und agieren banden- und gewerbsmäßig regional und überregional.
Deshalb veranstaltet das Nachbarschaftszentrum Rühme gemeinsam mit der Polizeiinspektion Braunschweig den Präsenz-Vortrag „Klüger als Betrüger“. Der Vortrag richtet sich hauptsächlich an ältere Menschen und ihre Angehörigen. Kriminalhauptkommissar Dirk Nietzold, Mitarbeiter in der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle, wird den Vortrag halten und über bestehende und neue Betrugsmaschen informieren und über Möglichkeiten berichten, wie man sich davor schützen kann.

Anmeldung unter der Telefonnummer 0531 87898833 oder per E-Mail an nachbarschaftszentrum-ruehme@sovd-email.de

Details

  • Datum: 23 Juni
  • Zeit:
    15:00 - 16:30

Veranstaltungsort

Veranstalter

  • Sozialverband Deutschland Kreisverband Braunschweig