Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neujahrskonzert „Wien 007″ am 1. Januar 2026 um 15:00 Uhr im Lindenhof-Theater Braunschweig

1. Januar 2026:15:00 - 17:00
Das traditionsreiche Lindenhof-Theater in eleganter Jugendstilarchitektur in der Humboldtstrasse ist seit 2023 wieder geöffnet.

Neujahrskonzert unter Leitung von Konzertmeister Johannes Denhoff am 1. Januar 2026 im Lindenhof-Theater Braunschweig

Am Neujahrstag gibt es auch 2026 einen Neujahrstag im Lindenhof-Theater in Braunschweig. Die von Konzertmeister Johannes Denhoff zusammengestellte LindenHofKapelle spielt am 1. Januar 2026 ab 15.00 Uhr das Neujahrskonzert unter dem Titel „Wien 007“. Auf dem Programm stehen unter anderem Melodien von Johann Strauss, Antonin Dvorák, Carl Millöcker und Astor Piazolla. Die Mezzospranistin Julia Fercho und der Bassbarition Martin Müller-Schweinitz ergänzen das abwechslungsreiche Programm vokal. Dabei werden Sie von dem Pianisten Burkhard Bauche begleitet. Zu den Tangoklängen von Piazolla tanzen Eleonore Eiswirt und Hans Gerd Rose.

Die Karten für das Neujahrskonzert sind ausschließlich bei der Konzertkasse in Braunschweig (Schloss Arkaden), Musikalien Bartels in Braunschweig und im Internet (https://www.eventim.de/eventseries/neujahrskonzert-im-lindenhof-theater-3905950/?affiliate=NDZ) erhältlich und kosten 40,50 Euro. Es gibt keinen Kartenverkauf im Lindenhof-Theater. Das Konzert findet im Lindenhof-Theater Braunschweig (Humboldtstraße Ecke Kasernenstraße – 1. Etage) statt. Der Theatersaal fasst 130 Zuschauer. Vor, während und nach dem Konzert ist die Theaterbar des Lindenhof-Theaters geöffnet. Speisen und Getränke können auch mit den in den Theatersaal genommen werden. Einlass in die Theaterbar ab 14.00 Uhr und die Plätze im Theatersaal können gegen 14.30 Uhr eingenommen werden. Im Lindenhof-Theater Braunschweig herrscht grundsätzlich freie Platzwahl. Das Konzert wird vom gemeinnützigen Verein zur Förderung der Kultur im Lindenhof Braunschweig – Lindenhof e. V. veranstaltet.

Johann Strauss: Éljen a Magyár
Antonin Dvorák: Mazurek für Violine und Klavier op. 49
Astor Piazzolla: „Yo soi Maria“ aus Maria de Buenos Aires
Johann Strauss: Pizzicato Polka
David Popper: Ungarische Rhapsodie für Violoncello und Klavier 0p. 68
Johann Strauss: Kaiserwalzer
Adele / Burkhard Bauche: Titelsong zu „Skyfall“ (James Bond)

—————————————- P a u s e —————————————-

Johann Strauss: Wiener Blut
Domenico Dragonetti: Walzer Nr. 11 für Kontrabass Solo
Carl Millöcker: „Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst“ (Bettelstudent)
Astor Piazzolla: Libertango
Burkhard Bauche: Improvisation über das Neujahrskonzert „op. 3″
Sheryll Crow: Titelsong zu „Tomorrow never dies“ (James Bond)

LindenHofKapelle, Ltg. Johannes Denhoff

mit Burkhard Bauche, Klavier / Improvisation / Arrangements, Johannes Denhoff, Violine / Solist, musikalische Leitung, William Gonzáles, Violine / Solist, Natalia Costiuc, Violoncello / Solistin, Michael Klaus, Kontrabass / Solist, Julia Fercho, Mezzosopran und Martin Müller-Schweinitz, Bariton, Christian Horn, Bandoneon und Eleonore Eiswirt/Hans Gerd Rose, Tanz/Tango

Details

  • Datum: 1. Januar 2026
  • Zeit:
    15:00 - 17:00