Diskussion über eine Fritz-Bauer-Straße in Kopenhagen

0
Fritz Bauer

Fritz Bauer hat 13 Jahre im Exil in Dänemark gelebt. Als es durch die Besetzung Dänemarks für ihn zu brenzlig wurde, wich er über zwei Jahre nach Schweden aus. Er traf Willy Brandt im Exil. Es ist bekannt, dass der Nazi-Jäger sich auch als Flüchtling für Menschenrechte einsetzte. Viel war bisher nicht bekannt von Fritz Bauer im Exil. Das ändert sich gerade. Dänemark diskutiert derzeit diesen großen Mann der Rechts, der maßgeblich auch in Braunschweig als Generalstaatsanwalt gewirkt hat, zu würdigen. Eine neue Initiative setzt sich für eine „Fritz-Bauer-Gade“ in Kopenhagen ein.“Nazi-Jäger: Warum Kopenhagen eine Fritz-Bauer-Straße bekommen sollte.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.