Am Mittwoch, den 29. Mai kommt der „Zug der Erinnerung“ nach Braunschweig
Vor 70 Jahren deportierte die „Deutsche Reichsbahn“ tausende Kinder und Jugendliche von Westerbork ins Vernichtungslager Sobibór.
Der Zug der Erinnerung kommt nunmehr am Mittwoch, den 29. Mai nach Braunschweig (siehe beiliegenden Flyer). Einen Tag später steht er auf dem
Wolfsburger Hauptbahnhof. Damit kann der Zug/die Ausstellung hervorragend zur Mobilisierung für unsere Antinazi-Aktionen am 1. Juni in Wolfsburg genutzt werden.
Ich lade sehr herzlich zur offiziellen Begrüßungsveranstaltung am 29.5. um 10.00 Uhr auf dem Braunschweiger Hauptbahnhof ein.
Gibt es in eurem Bereich engagierte Jugendliche, die Interesse an einer Tätigkeit als AusstellungsbegleiterIn mit Qualifizierung haben? Ein Vorbereitungstreffen könnte am 13. Mai um 15 h in Braunschweig stattfinden.
Bei Interesse bitte melden:
kkschilde@web.de mobil: 0162-218 7118



















