Welch‘ schöner Abschluss für Bernhard und mich am 22. September im KULT-Theater: volles Haus, gute Stimmung, leckeres Buffet … und das Beste an Gedichten und Chansons aus 15 Jahren ! Danke allen, die uns nochmals die Ehre gaben! Mag das Ende der gemeinsamen Bühnenauftritte von Selker/Fechtel auch manche/n wehmütig stimmen, so geht es mit Lyrik und Musik doch weiter !
Satirischer Stadtrundgang (zu Fuß)
Diese etwas andere Art der Stadterkundung mit Liedern, Gedichten und historischen Erläuterungen von und mit Hans-W. Fechtel kann wieder an „Originalschauplätzen“ genossen werden. Anschließend geht’s auf einen „Absacker“ in ein nahegelegenes Lokal.
Wann ? Mittwoch, 25. Oktober 2017, 15:00 Uhr
Wo ? BS, Burgplatz, Löwendenkmal (Hutkasse)
„Ich fahr‘ so gerne Rad !“
Eine lustvolle Hommage an die schönste Form der Mobilität
Erneut präsentieren Hans-W. Fechtel und Arndt Gutzeit diese bunte Mischung von selbst-geschriebenen Radelsongs, Sketchen und Literarischem rund um das Fahrrad. Dabei werden nicht nur die vielfältigen Vorzüge lustvollen Radelns gepriesen, sondern auch Radel-Rowdies und selbstherrliche Freizeit-Pedalisten an den kabarettistischen Pranger gestellt. Natürlich fehlen auch nicht Seitenhiebe auf die – fast immer störenden – Automo-bilisten. Neu: einige alte Radellieder aus den frühen Jahren der Arbeiterbewegung !
Wann ? Freitag, den 27. Oktober 2017, 19:00 Uhr
Wo ? BS, Polsterei Rokohl, Gliesmaroder Str. 4
Veranstalter: Viertel am Botanischen Garten e.V.




















