Programmvorschau und Empfehlungen


Freitag, 12. März, 20 Uhr: Im Rahmen des "Komischen Salons" präsentieren Frank Bröker und Axel Klingenberg in der DRK-KaufBar neue Bücher aus dem Punchliner-Programm, darunter "verschwINDIEN" von Bröker und "Döner mit Braunkohl und Bier" von Klingenberg.

---

Samstag, 13. März, 20 Uhr: Mit "Fünf-vier-drei-zwei-eins-los" zählt das Improvisationstheater "Jetzt und Hier" seine spontan erzeugten Geschichten ein, stets nach Vorgaben aus dem Publikum. Im LOT-Theater begrüßt die Braunschweiger Gruppe den Frühling. Karten gibt es online unter www.lot-theater.de/karten.html, telefonisch unter 0531/17303 oder auch an der Abendkasse. Mehr Infos: www.jetzt-und-hier-braunschweig.de.

---
Samstag, 27. März, 20 Uhr: Im Roten Saal gibt's ein Best-Of Poetry Slam mit BAS Böttcher und den drei Siegern vom 6. März.
www.poetry-slam-braunschweig.de

---

tk1 tk2

Samstag, 3. April, 23 Uhr: Schallplattensammler Tobias Kirmayer beweist sich im Rahmen der Rasenden Rumpelkiste im Brain Club als Allrounder: Er ist DJ, Labelinhaber, Partyveranstalter und Radiomoderator. Sein Steckenpferd sind Deep Funk, Raw Soul und Hiphop.

---

Samstag, 10. April: Für den sechsten Silver Club gibt es jetzt eine Location: Die Wichmann-Halle in der Sophienstraße, direkt an der Oker. Thema: „Braunschweiger Independent Kulturnacht“. Weitere Details werden noch bekannt gegeben.

www.myspace.com/silverclubbraunschweig

---

tb

Freitag, 16. April, 21 Uhr: Seine erste Lese-CD "Tillicus Glossicus Metallicus“ stellt Metal-Hammer-Autor Till Burgwächter im Café Riptide vor. Der Tonträger erscheint zwar erst Ende April, doch gibt er exklusiv und vorab Eindrücke von dem, was den Käufer am 30. April im Handel erwartet.

www.myspace.com/tillburgwaechter
www.cafe-riptide.de

---

trq



Freitag, 30. April, 22 Uhr: The Roskinski Quartett, die Band aus Braunschweig und Hamburg, feiert die Veröffentlichung ihres Debütalbums "Love And Truth And Death And Dancing" im Fernmeldeamt. Nicht nur Livemusik gibt es, sondern auch ein DJ-Set vom Team "Brutalo Disko" sowie Video-Installationen mehrerer Künstler. Die Band wird bei der VW Sound Foundation von Polarkreis 18 betreut und bringt ihr Album beim Braunschweiger Label Riptide Recordings heraus.


www.fernmeldeamtbraunschweig.de
www.riptiderecordings.de
www.theroskinskiquartett.com

---

Additional information