Faire Schuhe für Braunschweig – Jojeco eröffnet zweiten Laden

0
79
Gründer-Team: Jens, Kerstin & Johannes © Leevke Struck – Fotografie

Im Mai 2015 hat Jojeco die Türen seines Eco Fashion-Geschäfts im Braunschweiger Magniviertel geöffnet. Jetzt, vier Jahre später, steht eine Erweiterung des fairen Konzepts an.
Am 3. August um 10 Uhr starten die Braunschweiger mit ihrem zweiten Laden in der Münzstraße 1a (Eingang Schlosspassage), der eine wunderbare Ergänzung zum Bekleidungsgeschäft im Magniviertel ist.
Der neue Eco Store bietet eine tolle Auswahl an nachhaltigen Schuhen, Taschen, Accessoires und mehr – für Frauen, Männer und Kids.

Aufregend und vielseitig statt öde und teuer

Jojeco will mit Vorurteilen aufräumen und zeigen, dass faire und ökologische Mode nicht automatisch teurer sein muss und zudem noch richtig gut aussehen kann.
„Mode soll Spaß machen und gut tun – und zwar nicht nur demjenigen, der sie trägt, sondern jedem einzelnen Glied in der Produktionskette.“
Style und Design stehen dabei auf einer Stufe mit sozialen, fairen und umweltfreundlichen Produktionsbedingungen. Wird ein Kriterium nicht voll erfüllt, schafft es ein potentiell schönes Teil auch nicht ins Sortiment.

Mehr als nur Shopping

Sowohl im Alltagsgeschäft als auch bei Veranstaltungen lädt Jojeco zum Plaudern, Austauschen und Wohlfühlen ein und begeistert dabei seine Gäste für einen nachhaltigen Lebensstil.

Um das Konzept abzurunden, wird das neue Geschäft im Herbst um ein gemütliches Café ergänzt. Store in Store können die Braunschweiger schon bald eine Tasse fairen Kaffee genießen und nebenbei ihre neuen Lieblingsschuhe entdecken.

Unsere Eco Stores

Jojeco | Magniviertel
Fairfashion & Accessoires
Jojeco | Schlosspassage
Shoes & Accessoires
Ölschlägern 30 38100 Braunschweig Mo-Sa: 10.00-18.00 Uhr Münzstraße 1a 38100 Braunschweig Mo-Sa: 10.00-18.00 Uhr

Jojeco | Onlineshop

In eigener Sache: normalerweise veröffentlicht der Braunschweig-Spiegel keine Werbung. Das bleibt auch so, weil die Unabhängigkeit unseres Medium ein hohes Gut ist. Hier machen wir eine Ausnahme, weil dieses zukunftsorientierte Geschäft Jojeco ein Projekt ist, das es zu unterstützen gilt. Wie auch immer.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.