Bundestagswahl: Kandidatin Margaux Erdmann ist auf Listenplatz 15 gewählt

1

Am 29.05.2021 und 30.05.2021 findet die digitale Landesdelegiertenkonferenz der Grünen Niedersachsen statt, auf der Delegierte die Landesliste für den Bundestag wählen. Unsere Braunschweiger Kandidatin Margaux Erdmann ist mit 74 % der Stimmen auf Listenplatz 15 gewählt.

„Die Coronakrise hat gezeigt, dass die unantastbare Würde eines jeden Menschen von unserem Sozialstaat nicht ausreichend geschützt wird. Was dazu führt, dass Corona uns zwar alle trifft, aber nicht in gleichem Maßen. Menschen mit geringem oder keinem Einkommen in beengten Wohn- und Arbeitsverhältnissen sind sowohl dem Virus als auch den Auswirkungen der Pandemie viel stärker ausgeliefert. Und es sind eben genau solche Erfahrungen von Ungleichheit, die dazu führen, dass Menschen mit Umbrüchen, Wandel und auch Zukunft nicht nur Hoffnung verbinden, sondern auch die Angst, zurückgelassen zu werden. Und während konservative soziale Fragen immer nur dann für ich entdecken, wenn es darum geht Klimaschutz auszubremsen, nehmen wir Grüne diese Ängste ernst. Auch dafür steht: Alles ist drin! “ sagt Margaux Erdmann in ihrer Bewerbungsrede.

1 Kommentar

  1. Margaux ist super – Dir viel Glück und Erfolg!!

    Im Grünen Programm ist leider nicht alles drin. Es fehlt leider ein klares Nein zum Neubau, Ausbau und Weiterbau von Autobahnen. Wie soll die Verkehrswende funktionieren, wenn weiterhin das ganze Geld für Autoprojekte versenkt wird?

    Deswegen brauchen wir auch in Braunschweig und Niedersachsen die Klimaliste…

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.