1. Bewerbertag der WestfalenBahn war ein großer Erfolg

"Pressemitteilung"

1. Bewerbertag der WestfalenBahn war ein großer Erfolg Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer beginnt am 01. März 2018

Der Andrang am Samstagmorgen auf Gleis 4 am Hauptbahnhof Braunschweig war groß. Die WestfalenBahn lud erstmalig zum Bewerbertag ein und zahlreiche Interessenten/Bewerber fanden sich ein, um sich über das Berufsbild des Triebfahrzeugführers und einer möglichen Qualifizierung bei der WestfalenBahn zu informieren.

"Wir konnten viele Fragen zur Qualifizierung und zum Berufsbild des Triebfahrzeugführers beantworten" berichtete Personalleiter Matthias Grothe.
Alle vier angebotenen Führungen, die auf dem extra abgestellten Triebfahrzeug durchgeführt wurden, waren in kürzester Zeit ausgebucht. Bewerber und Interessierte konnten sich ausführlich über den Beruf des Triebfahrzeugführers informieren, erste Eindrücke der WestfalenBahn-KISS-Triebzüge erhalten und schon einmal im Führerstand Probesitzen. Bei kurzen Rangierfahrten durften die Interessenten die Fahrzeuge sogar im Fahrbetrieb erleben.
Die WestfalenBahn nimmt weiterhin Bewerbungen für den anstehenden Lehrgang, Beginn 01. März, sowie bereits von ausgelernten Lokführern entgegen.

Ausbildungsteam der WestfalenBahn am Bahnsteig 4 des Braunschweiger Hauptbahnhofs.

Zum Lehrgang
9 Monate dauert die zertifizierte Ausbildung zum Triebfahrzeugführer. Nach bestandener Prüfung bekommt man seinen Führerschein überreicht und ist anschließend mit 7.000 PS zwischen Braunschweig und Bielefeld bzw. Rheine für die WestfalenBahn unterwegs.
Die WestfalenBahn sucht für die Dienststelle Braunschweig Triebfahrzeugführer zur Ausbildung und bietet dafür ab 01. März 2018 einen Ausbildungskurs an. „Wir schnüren für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ein individuelles Finanzierungspaket“, erläutert Matthias Grothe weiter, „nach Bestehen der Abschlussprüfung kann eine sofortige Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vereinbart werden.“
Bei Fragen rund ums Arbeiten bei der WestfalenBahn steht Ihnen Frau Töws zur Verfügung: 0521 - 55 7777 87 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Weitere Stellenangebote finden Sie im Jobportal der WestfalenBahn unter http://www.westfalenbahn.de/erreichbar/job-und-karriere/.


2CSB - 2 Click Social Buttons: Dieses Plugin lädt den Code der ausgewählten sozialen Netzwerke erst, wenn der Benutzer die Buttons per Mausklick akiviert. Somit werden keine Daten des Besuchers ohne der aktiven Teilnahme und der damit verbundenen Zustimmung übertragen. Projektseite

Additional information