Führung "Vom Steintor zum Petritor"

 

Vom Steintor zum Petritor

Samstag, 15.07.2017 um 15 Uhr

 

 

 

 

 

Die Führung entlang des Braunschweiger Wallrings ermöglicht einen Blick in die Geschichte unserer Stadt bis zum 17. Jahrhundert. Damals wurden großflächige Befestigungsanlagen rings um die Stadt errichtet. Doch bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts waren die Bauwerke infolge der fortschreitenden Waffentechnik überholt. Der herzogliche Baumeister Peter Joseph Krahe schuf den bis heute erhaltenen Wallring mit Stadttoren und Grünanlagen.

Die Führung endet an der Celler Straße.

Treffpunkt: Helmstedter Straße 1, Museum für Photographie

Führung: Karl-Heinz Löffelsend

Die Teilnahme ist kostenlos

Veranstalter: Arbeitskreis Andere Geschichte

 

 

 

 

 

 

 

Submit to FacebookSubmit to Twitter

Additional information