jazzsession38 zurück aus der Sommerpause!

Liebe Sessionfreunde,

die Termine für das zweite Halbjahr stehen!

Los geht es am 16. September 2017 in der Baßgeige. Seid ihr dabei?

Und schon an dieser Stelle der Hinweis auf etwas Besonderes:

Im November findet die erste Braunschweiger Homegrown-Session statt!

 

Die Idee: im März wurde das erste "Componation-Book Braunschweig" veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine freie Sammlung Session-geeigneter Stücke von Musikern aus unserer Region. Die Stücke sind wie Leadsheets im Realbook abgefasst und laden damit zum Jammen ein.
Bei der Homegrown-Session im November  soll diese Sammlung - unser Braunschweiger Realbook - als Grundlage genutzt werden.
Hier gilt natürlich: Umgestalten, Modifizieren und Erweitern ausdrücklich erwünscht. Die Komponisten, die ihre Stücke in diese Sammlung gegeben haben, laden euch herzlich dazu ein ihre musikalischen Ideen aufzugreifen und durch eure Versionen der Stücke mit euch in einen musikalischen Dialog einzusteigen. Also: werdet kreativ! Da man unbekannte Stücke ja auch vorbereiten muss hier schon mal der Link zum Coponation-Book BS:  http://eiko.fossajar.de/_CNB_BS.pdf 

Viel Spaß beim Stöbern!

Euer Session-TEAM

Submit to FacebookSubmit to Twitter

Additional information