7 + 1 Fragen an: Night Laser



1. Wer seid ihr? Beschreibt euch in einem Satz!

Wir sind Night Laser, die Glam Metal Band aus Hamburg (bzw. gebürtig aus Braunschweig, wir sind 2014 nach HH gezogen)!

 

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Euch zu besuchen?

Wir geben bei jeder Show auf jeder Ebene 100 %! Musikalisch und performativ! Die Zuschauer sollen für ihr Geld wirklich etwas geboten bekommen, und bis dato konnten wir bei jedem Konzert das Publikum von uns überzeugen!

 

3. Welchen Song möchtet Ihr hier präsentieren und warum?

Das wäre natürlich Laserhead! Unsere aktuelle Single von unserem neuen Album!

 

4. Was war Euer spannendstes Konzerterlebnis?

Wir haben letzes Jahr mit Rage, Bonfire und Alpha Tiger gespielt. Das war cool! Bei den Magnifest Shows war extrem viel los. Laser Night im B58 oder die Konzerte im Schabreu bereiten einem auch regelmäßg Gänsehaut. Aber eigentlich ist jede Show wunderschön und wertvoll!

 

5. Wo findet man Euch im Internet?

www.nightlaser.de

 

6. Welche Unterstützung wünscht Ihr Euch von der Stadt Braunschweig?

Die Stadt sollte Locations, die Live-Musik anbieten, massiv unterstützen. Die Auflagen sind wahnsinnig streng und immer mehr Läden schließen. Das ist eine Bedrohung für die Szene! Und mehr Proberäume müssen her!

 

7.  Welche Botschaft habt Ihr mit Eurer Musik?

Wir verfolgen keine glasklare Linie. Wir schreiben über alles, das uns bewegt. Bei Konzerten wollen wir, dass die Zuschauer Spaß haben, gut unterhalten werden und beim nächsten Mal wieder kommen!

 

+ 1: Wann würdet ihr mit der Musik aufhören?

Der Moment, in dem man keinen Spaß mehr an der Sache hat. Wenn noch lange nach einer Show das Gefühl da wäre, dass man nicht mehr auf die Bühne will, hat die Sache keinen Sinn mehr.


Additional information