7 + 1 Fragen an: One Dollar Trip

1. Wer seid Ihr? Beschreibt Euch in einem Satz!

Wir sind One Dollar Trip, eine frische Indie-Pop-Rock-Band aus Braunschweig.

 

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Euch zu besuchen?

Wir bieten ausgelassene Stimmung, abwechslungsreiche Songs und viel Spaß an der Musik, bei der jeder mittanzen und feiern kann. Außerdem verlässt bei uns keiner das Konzert ohne einen Ohrwurm.

 

3. Welchen Song möchtet Ihr hier präsentieren und warum?

Gern möchten wir unseren Song "Walking Alone" präsentieren. Dies ist nämlich der erste Song, den wir bisher im Studio aufgenommen haben und zu dem es sogar ein Musikvideo gibt. Zuerst ist nur unsere Sängerin Chrissy zu sehen, und am Ende bekommt man einen Eindruck, wie ein Konzert von uns aussieht.

4. Was war Euer spannendstes Konzerterlebnis?

Auf einem Metal-/Hardcore-Festival zu spielen und trotz "weichgespültem" Indie-Pop-Rock doch alle headbangen und abgehen zu sehen.

 

5. Wo findet man Euch im Internet?

www.onedollartrip.de

 

6. Welche Unterstützung wünscht Ihr Euch von der Stadt Braunschweig?

Wir würden uns sehr freuen über Unterstützung beim Bekanntmachen unserer Band, mehr Auftrittsmöglichkeiten und mehr Proberäume.

 

7. Welche Botschaft habt ihr mit Eurer Musik?

Musik soll Spaß machen und zum Mitsingen und Tanzen einladen. Man soll den Stress des Alltags für einen Moment vergessen, man selbst sein und mit seinen Freunden eine gute Zeit haben.

 

+ 1: Was sind eure nächsten Ziele?

Wir möchten gern ein komplettes Album aufnehmen und einmal auf einem etwas größeren Festival und natürlich in unserer Heimat in Braunschweig auf dem Magnifest spielen.


Additional information