7 + 1 Fragen an: Prime Time Orchestra

1. Wer seid Ihr? Beschreibt Euch in einem Satz!

Wir sind ein Zusammenschluss von 19 Amateur- und Profimusikern, die sich dem Big-Band-Jazz verschrieben haben.

 

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Euch zu besuchen?

Es lohnt sich uns zu hören, weil wir schlicht gute Musik machen. Jazz- und Big-Band-Freunde kommen so auf ihre Kosten.

 

3. Welchen Song/Album möchtet Ihr hier präsentieren und warum?

Weder Song noch Album - Wir möchten UNS präsentieren, weil es uns Spaß macht zu spielen und unserem Publikum Spaß machen wird, uns zu hören.

 

4. Was war Euer spannendstes Konzerterlebnis?

Zweifelsohne die Einweihung der neuen Schlossfassade in Braunschweig, die ein echtes Ereignis war.

 

5. Wo findet man Euch im Internet?

www.primetimeorchestra.de

Und auch bei Facebook unter: www.facebook.com/Primetimeorchestra.de

6. Welche Unterstützung wünscht Ihr Euch von der Region Braunschweig?

Wir wünschen uns von der Region Braunschweig, uns weiterhin Foren und Plattformen zur Verfügung zu stellen (wie z.B. Kulturnacht, Magnifest etc.), auf denen Lokal- und Amateurmusiker allgemein und speziell auch Big Bands zeigen können, was sie drauf haben.

 

7. Welche Botschaft habt Ihr mit Eurer Musik?

Dass auch der klassische Big Band Jazz durchaus seinen Reiz hat und anspruchsvoller ist als gedacht.

 

+1: Es gibt ja relativ viele Schul-Big Bands in der Region - wie unterscheidet Ihr Euch von denen?

Indem wir der Präzision einen hohen Stellenwert einräumen und zum Beispiel vorwiegend Originalarrangements verwenden.


Additional information