7 + 1 Fragen an: Groove Experience

1. Wer seid Ihr? Beschreibt Euch in einem Satz!
Wir sind eine Rockband, die jeder mal gesehen und gehört haben muss!

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Euch zu besuchen?
Es lohnt sich, weil wir bei jedem Konzert alles geben und das Ziel haben, unsere Leidenschaft auf jeden Zuhörer/Zuschauer zu übertragen.
Außerdem überzeugt „unser Spielspaß", unser „lustvolles ZusammenSpiel" (Rockszene.de) und unsere „stimmgewaltige Frontfrau" (SZ).

 

3. Welchen Song möchtet Ihr hier präsentieren und warum?
Wir präsentieren euch „The best I could", da es mitentscheidend war, dass wir den 1. Platz beim Salzig-Bandcontest gemacht haben.

 

4. Was war Euer spannendstes Konzerterlebnis?
Für uns ist jedes Konzert auf seine Art und Weise spannend, deshalb ist es schwer sich für eines zu entscheiden.
Müssten wir uns entscheiden, dann würden wir wohl das local heroes Landesfinale von Niedersachsen wählen, weil Contests immer eine geile Atmosphäre schaffen, zu der die vielen angereisten Zuschauer beigetragen haben.

 

5. Wo findet man Euch im Internet?
Man kann uns auf unserer eigenen Homepage: www.grooveexperience.de
Bei Youtube: www.youtube.com/channel/UCyj0qpeumzXBCzNof0EwdxQ
Facebook: www.facebook.com/pages/Groove-Experience/701582176537298
Soundcloud: www.soundcloud.com/groove-experience
Neue Bands: www.neue-bands.de/newcomer/grooveexperience

Und in diversen anderen Artikeln und Portalen.
Momentan sind wir bei Neue-Bands.de beim Jahresentscheid dabei. Hier entscheidet sich unter den 12 Monatssiegern des Vorjahres, welche Band Jahressieger wird – wär geil, wenn wir auch über dieses Portal etwas Unterstützung bekommen. Abgestimmt wird einfach über diesen Link: www.neue-bands.de/ und mit einem Gefällt mir über Facebook – Danke!

 

6. Welche Unterstützung wünscht Ihr Euch von der Stadt Braunschweig?
Da sind wir gleich beim Thema. Nachwuchsbands wie wir bräuchten eine etwas größere Medienaufmerksamkeit. Gerade wenn überregionale oder sogar regionale Erfolge gefeiert werden, erscheinen wenn überhaupt Randartikel, was wir in anderen Städten schon anders erlebt haben.
In Braunschweig gibt es zudem vor allem eine kleine Zahl an kleinen Locations, die keine größeren Zuschauerzahlen anlocken. Größere Auftrittsmöglichkeiten für Bands wären aus unserer Sicht ein Anfang, was ja - soweit wir wissen - auch in Planung ist.

 

7. Welche Botschaft habt Ihr mit Eurer Musik?
Wir tragen viele Botschaften in unserer Musik, die wir auch gerne unter die Menschen bringen wollen. Es ist schwer, alles in ein paar Sätzen zu vertreten.
Wer Interesse an uns und unserer Botschaft hat, sollte sich am Besten mit unseren Songs und Texten befassen. Die wichtigsten Dinge, die wir transportieren wollen sind, dass man den guten Dingen im Leben eine Chance gibt, den Mitmenschen mehr Aufmerksamkeit schenkt, sich auch an kleinen Dingen erfreut, gewisse Dinge hinterfragt und vor allem unsere Gefühle, die wir auf den Zuhörer/Zuschauer übertragen wollen.

 

+1: Wann kommt Euer nächstes Album raus?
Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet und sind kurz vor der Vollendung unserer zweiten CD mit dem Titel „This is the day". Sie wird voraussichtlich im März erscheinen. Unsere erste CD „Fluxion" kam bereits im Mai 2014 raus.

 


Kommentare   
 
0 #1 Bruno Niehoff 2015-01-18 14:58
Danke für den musikalischen Hinweis vom Lord. Meine Empfehlung: Unbedingt anhören und den Werdegang dieser vielversprechen den Gruppe weiter verfolgen. Ich werde mir die CD bestellen.
 
 
Submit to FacebookSubmit to Twitter

Additional information